Dez 21

Fehlgeschlagene Updates unter Windows 10?

Wer kennt das Drama nicht? Windows10 zieht sich ein (vermutlich wichtiges) Update, aber die Installation schlägt fehl.  Und das verkackte Update lässt sich weder neu anschubsen, noch lässt es sich anderweitig dazu überreden, doch noch auf´s System gespielt zu werden.

Irgendwie geht es dann aber doch – Und hier der Weg, der mir zur Hilfe gereicht:

1. Anmelden mit Admin-Rechten
2. Mit „Verwaltung – Dienste“ den Dienst „WindowsUpdate“ beenden
3. Das Verzeichnis „SoftwareDistribution“ im Windows Systemordner löschen
4. In der Diensteverwaltung den WindowsUpdate Service wieder starten
5. Windows Update aufrufen (steht nun auf Updates wurde noch nie gesucht/installiert)
6. „Nach Updates suchen“ klicken und einmal laufen lassen
7. Der Update-verlauf ist nun leer.

Wenn das Update nun neu angeschoben wird, läuft der Hase wieder!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.